1. Herrenmannschaft steht am 17.04.2015 beim Gastgeber Murnau II vor direktem Duell

um den Titel und um den Wiederaufstieg in die Oberbayernliga-West

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung am 30.04.2015 um 19.00 Uhr im Lokal "Lin Fah" in Weilheim

Bezirksranglistenturnier Oberbayern am 10.05.2015 

 

Am 10.05.2015 fand in Weilheim das  Bezirksranglistenturnier der

Damen und Herren statt. In hochklassigen Begegnungen setzten sich bei den Damen Gaia Monfardini und bei den Herren Michael Hagmüller durch.

 

Ergebnisse

Aufstieg in die Oberbayernliga-West 

 

In einer hochspannenden Begegnung am 17.04.2015 konnte sich unsere

1. Herrenmannschaft gegen die 2. Mannschaft vom TSV Murnau mit 9:4 durchsetzen.

 

Durch den Sieg in der stets fairen Partie sicherte sich unser Team die Tabellenspitze und konnte somit den direkten Aufstieg in die 1. Bezirks- liga klarmachen.

 

Link zum Spielbericht

Stützpunkttraining im Sommer

 

Unser Kreisvorsitzender Uwe Schildbach hat im Sommer wieder ein Stützpunkttraining mit einem Trainerteam aus Kolbermoor geplant, welches bei uns in der Röntgenhalle stattfinden soll.

 

Wegen mangelnder Beteiligung wurde das Stützpunkttraining leider abgesagt !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weilheimer Tagblatt vom 07.04.2015

4. Herrenmannschaft macht den Aufstieg in die 1. Kreisliga

perfekt

 

Unsere 4. Herrenmannschaft konnte die Saison 2014 / 2015 als Tabellenführer abschließen und steht somit vor dem Aufstieg in die 1. Kreisliga - herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg in der kommenden Saison !!!

 

Link zur Tabelle

 

                                                Das Siegerteam:

 

                          Rüdiger Karl - Heinz  Seidel - Michael Hecht

                       Matthias Seitz - Herbert Ditsch - Erhard Fernholz

Bezirks-Pokalmeisterschaft der Bezirksebene-West

 

Unser Team der Herren  belegte den 2. Platz im Turnier und musste sich lediglich im Finale der Mannschaft aus Ingolstadt-Unsernherrn geschlagen geben - Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Link zu den Ergebnissen

 

Punktspiel Weilheim II - Weilheim I

 

Am 06.02.2015 spielten unsere II Herren gegen I Herren. Leider

kamen unsere II Herren wie in der Hinrunde nicht zum Zuge, das

gleiche Ergebnis lautete 0:9.

 

Von der Sparkasse Weilheim wurden Schiedsrichter- und Handtuchboxen gesponsort - von der Tischtennisabteilung nochmals ein herzliches Dankeschön !

 

Stehend: Frank Neumeister, Bastian Ländle, Alfred Falk, Stefan Ländle, Emil Kleinhans, Axel Trießl, Peter Kriegenhofer, Wolfgang Schmolke, Thomas Bruns und Matthias Schwaighofer.

Vorne: Daniel Bursian, Sebastian Steiger und Uli Kleinhans.

Weilheimer Tagblatt vom 13.02.2015

Kreisranglistenturnier am 25.01.2015 - Weilheimer Jugend erfolgreich

 

Mit 10 Kindern und Jugendlichen nahm der TSV Weilheim am 25.01.2015 am ersten Kreisranglistenturnier 2015 teil, das wie immer in Peiting ausgerichtet wurde. Damit stellten die Weilheimer die meisten Teilnehmer von allen Tischtennis-Vereinen im Kreis.

 

Auch bei den Platzierungen waren die Weilheimer überragend:  bei den Schülerinnen B und A gewannen Daniela Kraus und Johanna Mahler.  In der Jugend-Konkurrenz Mädchen waren gleich 3 Weilheimerinnen auf den Podestplätzen: Jutta Kraus siegte vor Jennifer Himmelstoß und Natalie Bulitta. Auch die Buben waren sehr erfolgreich. So konnte Felix Bulitta die Konkurrenz Schüler B für sich entscheiden.

 

Gute Platzierungen erreichten auch Nico Stübiger und Maximilian Werner mit einem 4. bzw. 6. Platz bei den Schülern A sowie Simon Bauer mit einem 6. Platz und Vico Chirico mit Platz 15 in der Altersklasse Jugend.

 

Vereinsmeisterschaft 2014

 

 

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften beteiligten sich insgesamt 20 Erwachsene und 25 Kinder.

 

Gleich in der Früh starteten die Anfänger und Bambinis in das Turnier.

Bei den Anfängern holte sich Jonathan Ruff den Titel vor Sebastian Meyer. Der Modus jeder gegen jeden wurde auch bei den Bambinis gespielt. Am Ende setzte sich hier Tristan Ruff vor Luca Haas und Maxi Pimiskern souverän durch.

 

Die Mannschaftsspieler kamen um 9.30 Uhr an die Reihe. Zu Beginn wurden die Einzelwettbewerbe bei den Jungs und Mädchen ausgetragen.

Dieses Jahr holte sich Simon Bauer den Titel vor Lukas Seitz und Nico Stübiger.

Sehr spannend machten es die Mädchen. Erst im letzten Einzel konnte sich Jennifer Himmelstoß gegen Jutta Kraus durchsetzen und wurde damit Vereinsmeisterin.

Bei den Doppelwettbewerben siegten im Endspiel der Buben Simon Bauer und sein Doppelpartner Vico Chirico gegen Nico Stübiger und Maxi Werner. Jutta Kraus und Johanna Mahler gewannen mit 3:0 Sätzen gegen Jennifer Himmelstoß und Natalie Bulitta.

 

Auf Wunsch der Jugendlichen wurde dieses Jahr noch die Mixed-Konkurrenz ausgespielt. Es siegte Jennifer Himmelstoß mit Simon Bauer vor Corinna Seitz und Maxi Werner.

 

Ab Mittag starteten die Erwachsenen zunächst mit der Doppelkonkurrenz. Die 10 „schwächsten“ Spieler wurden den 10 Stärkeren zugelost. Es gab viele spannende Spiele. Am Ende konnte sich die Paarung Trießl/Ditsch vor Steiger/Müller den Doppeltitel holen.

 

Der Einzelwettbewerb bei den Herren (mit Christiane Ernst als einziger Frau) wurde zunächst in vier Gruppen ausgetragen. Die zwei Besten jeder Gruppe kamen in die Endrunde. Hier ging es im einfachen K.O.-System weiter. Im Halbfinale standen sich Christiane Ernst  und Axel Trießl sowie Thomas Bruns (letztjähriger Sieger) und Uli Kleinhans gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Axel Trießl schließlich im 5. Satz mit 11:9 gegen Christiane Ernst durch. An der anderen Platte hatte Uli Kleinhans gegen Thomas Bruns die Nase vorn.

Im Endspiel konnte Axel nur im ersten Satz gegen Uli mithalten. Die anderen zwei Sätze gingen klar an Uli Kleinhans, der sich über seinen ersten Titel als Vereinsmeister freute.

 

Alle weiteren Platzierungen findet Ihr im Archiv auf unserer Homepage.

 

In der Galerie finden Sie ein paar Bilder dazu.

14.11.2014 Neue Trikots für die Tischtennis Bambinis

 

Hier freuen sich Spielerinnen und Spieler der Mannschaften Bambini 1 und Bambini 2 über die neuen Trikots, bestellt über den Tischtennis-Shop von Andy Richter. Da spielt es sich gleich nochmal so gut!

Diesen Eindruck könnte man jedenfalls nach dem Sieg der Bambini 1 gegen Hohenpeißenberg und Hohenfurch gewinnen. Bambini 1 steht damit auf dem 2. Tabellenplatz, während Bambini 2 den 4. Tabellenplatz in der gleichen Gruppe belegt.

12.10.2014 Jugendkreismeisterschaft Peiting

Unsere Jugend bei der Kriesmeisterschaft in Peiting v.l.: Johanna Mahler, Daniela Kraus, Katharina Lehmann, Jennifer Himmelstoß, Nico Stübinger, Florian Hechenrieder, Felix Bulitta, Simon Bauer, Jutta Kraus, Natalie Bulitta und Paula Frank.

 

 Bericht im Weilheimer Tagblatt vom 08.11.2014

21.9.2014 Kreismeisterschaft Garmisch/Weilheim

 

Weilheimer Tischtennis Herren räumen bei der Kreiseinzelmeisterschaft ab. Am 21.09.2014 fanden in Murnau die Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften Garmisch-Weilheim Damen/Herren statt.

 

Bei den Herren A-Klasse (von 1651 bis 3000 Punkte) ist Daniel Bursian neuer Kreismeister, er konnte somit seinen Titel von 2012 wiederholen. Stefan Ländle holte sich den 2. Platz bei den Herren der B-Klasse (von 1501 bis 1650 Punkte) und bei den Herren der Klasse-D holte sich Hermann Schnell den 3. Platz.

 

Link zu den Ergebnissen

12.09.2014 Erstes Punktspiel

 

Da sich die beiden Herren Mannschaften I und II der Weilheimer in der selben Liga befinden kommt es gleich am Saisonanfang zu einem spannendem Derby.

Spielbeginn ist 20:00 Uhr

 

Link zu den Ergebnissen

Jahreshauptversammlung am 25.06.2014

 

Abteilungsleitung wechselt nach mehr als 25 Jahre in neue Hände !