Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu der Abteilung Tischtennis des TSV 1847 Weilheim

Gelungener Ausflug nach Oberammergau

 Nachdem der Wettergott es am geplanten Termin noch regen ließ, musste der Ausflug erstmal verlegt werden. Am 25.06. aber passte dann alles zusammen. Zwölf Kinder und acht Erwachsene fuhren bei schönstem Sonnenschein nach Oberammergau. Dort angekommen wanderte die Gruppe zur Kolbensattelhütte. Unterwegs gab es zur Auflockerung kleine Spiele für die Kinder. An einem kühlen Bachlauf war dann für alle eine Rast mit kleiner Brotzeit angesagt und die Kinder vergnügten sich am Wasser. Gut gestärkt und bester Laune ging es anschließend weiter bis zur Kolbensattelhütte. Dort entdeckten die Kinder sogleich den schönen Abenteuerspielplatz und die Erwachsenen nahmen schon mal auf der Terrasse Platz. Nach erfrischenden Getränken und einem Imbiss bei Live-Stubnmusi freuten sich alle auf eine rasante Abfahrt mit der Sommerrodelbahn. Das gemeinsame Eisessen in der Innenstadt von Oberammergau fand ebenfalls großen Anklang. Erst nach dem die letzte Kugel Eis verzehrt war, kamen die ersten Regentropfen. So endete ein gelungener Ausflug unserer Abteilung.

Gelungener Abschluss der Tischtennissaison im Jugendbereich

An zwei Sonntagen im Juli fanden die Landesbereichs-Ranglistenturniere der Jugendlichen auf Bayernebene Süd in Schwabhausen statt.

 

In der Alterklasse Schüler C waren David Bruns und Christian Widder für Weilheim an den Start gegangen. Es wurde zunächst „Jeder gegen Jeden“ in jeweils zwei Achtergruppen gespielt. David konnte in seiner Gruppe den fünften Platz belegen. Für Christian lief es an diesem Tag zunächst nicht optimal. Er musste in den Gruppenspielen vier Niederlagen einstecken. Somit war die Teilnahme für die Endrunde der besten acht nicht mehr möglich. In der Platzierungsrunde lief es für ihn wieder rund. Ohne Niederlage wurde er Neunter von insgesamt sechzehn Teilnehmern. David konnte seine gute Tagesform halten und erreichte am Ende hinter Christian einen erfreulichen 10. Platz.

Daniela Kraus ging in der Altersklasse Schülerinnen B an den Start. Innerhalb ihrer Gruppe gelangen ihr zwei Siege. In der Platzierungsrunde gab es dann weitere erfolgreiche Spiele, so dass Daniela am Ende noch den 10. Platz erzielen konnte.

Erfolgreiches Wochenende für den Weilheimer Tischtennisnachwuchs

Bayerische Minimeisterschaften 2015/2016

David und Christian in Wackersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Qualifikation bei den Ortsmeisterschaften, Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften ging es für 2 Weilheimer Vertreter (David Bruns und Christian Widder) am 07.05.2016 zu dem Bayerischen Verbandsentscheid der Minimeisterschaften in Wackersdorf. Hier kamen die besten Minispieler aus ganz Bayern zusammen um den bayerischen Vertreter für das Bundesfinale zu ermitteln.

David bei der Siegerehrung AK III

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

David, der in der AK III spielte, beherrschte seine Altersklasse und erreichte ungeschlagen den 1. Platz; herzlichen Glückwunsch.

Christian der in der AK II antrat, musste sich im Viertelfinale dem späteren Gewinner dieser Bayerischen Meisterschaften geschlagen geben.

 

2. Bezirksranglistenturnier Schüler A/C

Beim 2. Bezirksranglistenturnier in Oberammergau am 08.05.2016 wurde Weilheim ebenfalls durch 2 Nachwuchsspieler vertreten. In der Alterklasse Schüler C (Jahrgang 2006 und jünger) traten David Bruns und Christian Widder für den TSV Weilheim an die Platte.

Es wurde in dieser Altersklasse im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. David schlug sich prima und musste nur 2 Niederlagen hinnehmen. Am Ende belegte er den dritten Platz. Christian blieb in der gleichen Altersklasse ungeschlagen und holte sich souverän den Titel.

Damit haben sich beide Jungs für das Landesbereichsranglistenturnier in Schwabhausen qualifiziert.

Christian und David in Oberammergau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Somit hatten beide Spieler ein schönes Muttertagsgeschenk“ im Koffer.

 

Neuer Vorstand: Vorstandswahl am 29.04.2016

Am 29.04.2016 fand die ausserordenliche Vorstandswahl statt. 

Neuer Vorstand ist Martin Bauer. Herzlichen Glückwunsch.

Protokoll der ausserordentlichen Jahreshauptversammlung
Neuwahl des Vorstandes, Spielerversammlung
Protokoll außerordent Jahresvers TT.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Einladung zur ordentlichen
Jahreshauptversammlung 2016
der Tischtennisabteilung
TSV 1847 Weilheim

am
Mittwoch, den 06.04.2016, 19:00 Uhr
im Vereinsheim an der Pollinger Straße 9

Einladung JHV 2016.docx
Microsoft Word-Dokument [13.3 KB]

Am 19.03.2016 waren die Weilheimer Jungspieler beim Bezirksentscheid in Voburg!

v.l.:Sebastian Meyer, Jonathan Ruff, David Bruns, Miran Temori, Pirmin Zupfer, Noah Fuchs und Christian Widder.

 

 

 

Weilheimer Nachwuchs teilweise unglücklich beim Bezirksentscheid

 

 

Am 19.03.2016 traten sieben Kinder der Tischtennisabteilung die Reise nach Voburg an. Um 10. oo Uhr begann das Bezirksranglistenturnier und die Kinder wurden zunächst nach ihren Altersklassen in Gruppen eingeteilt. Lospech hatte dabei Miran Temori. Seine Gegner waren alle sehr stark,  erfreulicherweise gelang ihm trotzdem ein Sieg. Ähnlich erging es Pirmin Zupfer und Jonathan Ruff. Sie konnten jeweils ein Spiel in ihrer Altersklasse gewinnen und wurden somit jeweils Dritter in ihrer Gruppe. Pech hatte an diesem Tag leider Sebastian Meyer. Mit 2:2 Spielen konnte er sich nicht für die K.O Runde qualifizieren. Auch Noah Fuchs ärgerte sich. Obwohl er drei Spiele in seiner Gruppe gewann, landete er am Ende wegen des schlechtesten Satzverhältnisses nur auf dem dritten Platz. Positiv verliefen allerdings die Gruppenspiele für Christian Widder und David Bruns. Ohne Niederlage setzten sie sich gegen ihre Gegenspieler durch und kamen ohne Probleme ins Endspiel. Für Christian war danach die Erfolgsserie dieses Tages vorbei. Nach einigen tollen Ballwechseln musste er am Ende seinem Gegner gratulieren. David dagegen hielt sich unbeschadet und ließ seinem Gegner auch im Endspiel keine Chance. Er gewann klar mit 3: 0 Sätzen. Beide Spieler haben sich somit für das Verbandsturnier qualifiziert.

Am 13.03.2016 waren die Weilheimer Tischtennisler Ausrichter des 2. Kreisranglistentunieres!

v.l.:Felix Bulitta, David Bruns und Christian Widder

 

 

Weilheimer Jugend auch beim 2. Kreisranglistenturnier erfolgreich !

 

Beim 2. Kreisranglistenturnier in heimischer Halle belegte Maxi Werner in der Altersklasse „Jungen Jugend“ den zweiten Platz knapp vor Nico Stübiger und Simon Bauer. In der Altersklasse “Schüler A“ erreichte Felix Bulitta den zweiten Platz. Den Titel in der jüngsten Altersklasse „Schüler C“ holte sich Christian Widder vor seinem Vereinskameraden David Bruns. Natalie Bulitta fuhr bei den Mädchen den zweiten Platz ein. Somit haben sich insgesamt fünf Kinder für das weiterführende Bezirksturnier in Starnberg qualifiziert.

1. Kreisranglistenturnier der Jugend in Oberammergau

18.02.2016

Am 09.01.2016 fand die Vereinsmeisterschaft für 2015 statt

 Das Organisationskomitee Waldemar Bulitta und Wolfgang Ernst

Großes Gruppenbild unserer Jugend

Die Sieger bei den Bambinis

v.l.: Christian Widder, David Bruns, Sebastian Meyer und Miran Temori

Die Sieger bei den Mädels

v.l.: Jennifer Himmelstoß, Corinna Seitz, Jutta und Daniela Kraus

Die Sieger bei den Jungs

v.l.: Lukas Seitz, Felix Bulitta, Simon Bauer und Maximilian Werner

Die Ergebnisse der Erwachsenen

 

Einzel:

1. Peter Kriegenhofer

2. Thomas Bruns

3. Christiane Ernst

4. Stefan Ländle

 

Doppel:

1. Emil Kleinhans / Christoph Müller

2. Sebastian Steiger / Frank Neumeister

Bericht zur Veriensmeisterschaft 2015
Vereinsmeisterschaft_2015_Bericht.doc
Microsoft Word-Dokument [345.5 KB]

Oberbayernliga West am 30.10.205

Derby gegen TSV Hohenpeißenberg I

Quelle: Weilheimer Tagblatt

Tischtennis Jugend Kreismeisterschaft

Peiting 11.10.205

 

Tolle Erfolge für Weilheimer Kinder und Jugend

 

Mit 5 Mädchen und 4 Buben stellte der TSV Weilheim auch dieses Jahr wieder die meisten Teilnehmer bei den Kreismeisterschaften in Peiting. Dabei wurden herausragende Erfolge erzielt. Felix Bulitta konnte in der Altersklasse Schüler B den 2. Platz im Einzel und Doppel belegen, Nico Stübiger wurde dritter im Einzel und errang ebenfalls den 2. Platz in der Doppelkonkurrenz seiner Altersklasse. Richtig „abgeräumt“ haben die Mädchen: Daniela Kraus wurde in ihrer Altersklasse (Schülerinnen C) Erste und gewann gleichzeitig alle Spiele in der darüber liegenden Klasse Schülerinnen B (die beiden Klassen wurden zusammengelegt). Sie konnte bereits im September bei dem Verbandsranglistenturnier in Ochsenfurt auf sich aufmerksam machen, als sie bei dem hochrangigen Turnier auf Bayernebene einen beachtlichen 10. Platz erzielen konnte. Bei den Schülerinnen A setzte sich Johanna Mahler souverän durch und bei der höchsten Altersklasse (Mädchen) holte Jutta Kraus vor Jenny Himmelstoß den Titel; Natalie Bulitta wurde fünfte. Jutta Kraus, Jenny Himmelstoß und Daniela Kraus wurden nebenbei auch Kreismeisterinnen in den Doppeln.

Von links: Johanna Mahler, Jennifer Himmelstoß, Jutta Kraus, Natalie Bulitta und Daniela Kraus
Von links: Vico Chirico, Nico Stübiger, Simon Bauer und Felix Bulitta

Tolle Erfolge für Weilheimer

„Tischtennis-Bambinis“

 

Die Auftaktveranstaltung der Mini-Meisterschaft in Esting brachte für unsere Jungs wieder einmal beeindruckende Ergebnisse.

So errangen Flavio Müller und Sebastian Meyer in der AK 1 (11- bis 12-Jährige) zunächst den 3. Platz in ihrer Gruppe. Im Einzug ins Halbfinale mussten sie sich dann allerdings ihre jeweiligen Gegenüber beugen. Am Ende des Turniers belegten sie gemeinsam den 5. Platz bei insgesamt 14 Teilnehmern.

In der jüngsten Altersklasse (AK3) spielte jeder gegen jeden. Hier wurde David Bruns zweiter von vier Teilnehmern und durfte die Silber-Medaille mit heimnehmen.

Der gleiche Spielmodus wie in der AK 3 wurde auch in der AK 2 ausgespielt. Christian Widder ließ in den ersten Partien nichts anbrennen und siegte jeweils klar mit 3:0 Sätzen.

Im letzten Einzel sorgte er allerdings für sehr viel Spannung. So gelang es ihm Matchbälle abzuwehren und das Spiel im fünften Satz für sich zu entscheiden.

Als oberbayrischer Minisieger fuhr er schließlich mit seinen Mannschaftskameraden glücklich nach Hause.

 

Von links: Flavio Müller, Christian Widder, David Bruns und Sebastian Meyer

Liga Auftakt für die I Herren in Zuchering am 02.10.2015 endet 9:3

Weilheimer Tagblatt 06.10.2015